Katharina Vogel

Stellv. Vorsitzende „Förderverein Freie Aktive Schule Aschaffenburg e.V.“
Brief info

Lehrerin wollte ich eigentlich nie werden … Mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten hat mir jedoch schon immer große Freude bereitet und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Babysittertätigkeiten, Au Pair Aufenthalt in den USA, Aufbau der Wing Tai Kampfkunstschule, Ausbildung zur Lehrerin und die eigenen Kinder – kinderlos war mein Leben eigentlich nie.

Rückblickend auf meine eigene Schulzeit wünsche ich mir heute einen wertschätzenderen Umgang, ein Lernen aus intrinsischer Motivation und Zeit, in der man sich mit Dingen beschäftigen kann, die einen wirklich interessieren und die man sich dadurch zu Eigen machen kann. Schule sollte Kinder darin unterstützen, eine realistische Selbsteinschätzung zu erhalten, ihre Stärken zu stärken und den Glauben daran zu bewahren, dass man alles schaffen kann, wenn man es wirklich möchte.

„Du bist mutiger, als du glaubst, stärker, als du scheinst, und klüger, als du denkst.“ (Winnie Puuh)

© 2021 Freie Aktive Schule e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutzerklärung.