Monja Andelohr

Schriftführerin „Förderverein Freie Aktive Schule Aschaffenburg e.V.“
Brief info

Schon während meiner eigenen Schulzeit auf dem Gymnasium merkte ich, dass unser Schulsystem nicht jedem Kind gerecht wird. Jeder Schüler muss denselben Stoff lernen, ganz gleich, wo die Interessen und vor allem auch Stärken des Kindes liegen. So werden viele Talente unentdeckt vergeudet, obwohl wir gerade in unserer jetzigen Zeit auf kreative Problemlösungen angewiesen sind. Außerdem werden Kinder, die um ihr Können und ihre Fähigkeiten wissen, zu selbstbewussten, glücklichen Erwachsenen heranreifen.

Als ich mit einer Freundin über dieses Thema sprach, erzählte sie mir von

ihrem Traum, eine Freie Schule zu gründen. Ich war sofort begeistert, und so brachten wir den Stein ins Rollen. Für unsere Schule wünsche ich mir, dass die Kinder ihre Schulzeit mit viel Freude und Begeisterung erleben.

© 2021 Freie Aktive Schule e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutzerklärung.