Jetzt kein Start 2022/23 in Sicht

Viele Eltern müssen sich gerade entscheiden, wo sie ihr Kind einschulen möchten. Deshalb zur Info unser aktueller Stand.

Im Mai 2021 hatten wir eine entsprechend den Vorgaben aktualisierte Fassung des Pädagogischen Konzepts bei der Regierung Unterfranken eingereicht. Zuerst sollte eine Antwort, ob es genehmigungsfähig ist, noch vor den Sommerferien kommen. Dann hieß es, das Konzept liege beim Kultusministerium. Auf mehrere Nachfragen telefonisch und per Mail wurden wir immer wieder vertröstet. In unser letzten Nachfrage hatten wir um Nennung des Mitarbeitenden und Abteilung gebeten, dem das Konzept zur Prüfung vorliegt. Daraufhin wurde (ohne Nennung des Prüfenden) eine Antwort voraussichtlich noch vor Weihnachten in Aussicht gestellt. Wir warten weiterhin … :-))

Ein vielversprechendes mögliches Schulgebäude in Hösbach werden wir Anfang 2022 anschauen können. Auch prüfen wir andere Wege die Freie Aktive Schule Aschaffenburg eröffnen zu können. Für die Genehmigung einer (Ersatz-)Schule sind bis spätestens 31.03. d.J. Pädagogisches und Finanzierungskonzept, Schüler*innen- und Lehrverträge sowie der Mietvertrag bei der zuständigen Genehmigungsbehörde Regierung Unterfranken  einzureichen. Wir bleiben dran!

Gründungsteam FASA

Leave a comment

© 2021 Freie Aktive Schule e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutzerklärung.